Update: Holz macht Sachen startet im August 2019

Holz macht Sachen geht jetzt in die heiße Vorbereitungsphase.

Über 45 Museen und Institutionen aus allen Fachbereichen präsentieren Exponate zur jahrtausendealten Verbindung von Mensch und Baum. Es wird eine Reihe physischer und digitaler Exponate von namhaften Firmen und öffentlichen Institutionen geben und worauf wir stolz sind:

Wir sind auch dabei!

Zusammen mit dem bekannten Blogger „Euer Konstantin“ sind wir gerade in der heißen Phase, ein ganz besonderes Exponat für die Ausstellung herzustellen. Wir dürfen natürlich noch nicht zuviel verraten, aber es wird auf jeden Fall ein Exponat zum „Anfassen und reinsetzen“ sein, dass neue Perspektiven auf das Thema Mensch und Natur erlaubt.

Als Wanderausstellung bis 2022 geplant, wird HMS in vielen Museen zu sehen sein. Ausstellungsstart ist am 1. August 2019 im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen, Neusath 200, 92507 Nabburg, www.freilandmuseum.org. Danach geht die Ausstellung auf Reisen (die genaue Route finden Sie hier).

Wir freuen uns schon sehr auf die Ausstellung und werden an dieser Stelle berichten…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.