Öko.Test.Sieg.

Herzlichen Glückwunsch yellowchair…!!!

Öko-Test hat in seiner Ausgabe 8/2018 zwölf Kreidefarben unter die Lupe genommen. Unser Kunde yellowchair® hat diesen Test als einzige Kreidefarbe mit der Testnote „sehr gut“ absolviert und ist damit unangefochtener Testsieger. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als Experten für Nachhaltigkeit das Produkt in Zusammenarbeit mit der Kreidefarben-Manufaktur entwickeln durften.

Die Tester lobten insbesondere die unbedenklichen Inhaltsstoffe. Wir finden auch die Aufmachung und das Herzblut phantastisch, das die Gründerin Andrea Schultz in die Entwicklung ihrer Produkte und ihrer Marke legt.

Dieses Herzblut haben wir kennengelernt, als Frau Schultz auf uns als zukam, weil sie eine hochwertige Kreidefarbe entwickeln wollte: hervorragende Optik und Deckkraft, keine Schadstoffbelastung, in tollen Farbtönen zur Verschönerung der Wohnräume und Möbel. Wir haben auf Basis von Silikat-Technologie yellowchair gemeinsam mit Frau Schultz entwickelt die Farbtöne nach ihren Vorstellungen ausgearbeitet.

Frau Schultz hatte von Anfang an sehr klare Vorstellungen, was ihre Kreidefarbe können sollte: VOC frei, hohe C02-Durchlässigkeit mit einem hohen pH-Wert, geruchsarm und unbedenklich für Mensch und Umwelt. Diese Herausforderung haben wir gerne angenommen, da wir in unserem Geschäftsbereich Biotech Research an genau solchen Materialien arbeiten. Es freut uns natürlich besonders, dass Frau Schultz und yellowchair jetzt die Früchte ihrer harten Arbeit ernten und mit dem Sieg bei Öko-Test eine weitere Bestätigung bekommen.

Das hat yellowchair sich redlich verdient!

Further read

Kommentar verfassen