Reiseführer zur Nachhaltigkeit

Etwas über sechs Jahre noch. So lange reicht das für Deutschland verbleibende CO2-Budget, um mit 67% Wahrscheinlichkeit die Erderwärmung auf 1,75°C begrenzen zu können*. In acht Jahren müssen Land, Unternehmen und Bürger bei null CO2-Emissionen angekommen sein.

Man kann dieses Faktum von zwei Seiten betrachten. Entweder als „das geht doch sowieso nicht mehr“ oder als Ansporn, jetzt richtig loszulegen und es so gut zu machen, wie man nur kann. Wir treffen viele Unternehmer, die den zweiten Weg gehen und ihr Unternehmen gerne nachhaltiger machen würden, und die manchmal nicht wissen, wie sie anfangen sollen. Aus diesem Gespräch ist vorliegendes Whitepaper als Inspiration und Ideensammlung entstanden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.