Unglaublich – Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Wir sind nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Hip Hip Hurray… und ehrlich gesagt: unglaublich.

Dass der Deutsche Nachhaltigkeitspreis an uns denkt, macht uns natürlich stolz. Ganz besonders finden wir jedoch die Nominierung in einer Kategorie, in der wir uns als Farbenmanufaktur selbst nicht vermutet hätten: Design!

Etwas klarer wurde es, als man uns erklärte, dass der Designbegriff sich beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis nicht nur auf das Packaging des Produkts beschränkt, sondern sich auf die Gesamtgestaltung wie ein Produkt den größtmöglichen positiven Effekt für Nachhaltigkeit erreichen kann, ausweitet. Gestaltung und Umsetzung der Designlösung orientieren sich entsprechend Daten. Und das sei uns ziemlich gut bei unserem nachhaltigsten Produkt, DAS PNZ-ÖL, gelungen.

Die Nominierung ist schon für uns schon eine großartige Auszeichnung und angesichts einer Konkurrenz von Firmen, die Design ganz groß in ihrer DNA tragen, können wir nur sagen:

Herzlichen Dank hierfür vom gesamten PNZ Team!

Notes:

Der DEUTSCHE NACHHALTIKGEITSPREIS ist eine nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Der größte seiner Art in Europa. Die Auszeichnung wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. Unter Anderem in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung.

Ausgezeichnet werden wegweisende Beiträge zur Transformation in einer nachhaltigen Zukunft in allen relevanten Sektoren. Dieser Preis orientiert sich an den zielen der Agenda 2030 und damit an den wesentlichen Transformationsfeldern wie Klima, Biodiversität, Ressourcen, Gesellschaft und Lieferkette.

Hier geht‘s zur Liste den Nominierten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.